Freizeit und Hobbies

Tjaa...in der knapp bemessenen Freizeit, die ich habe, tue ich vor allem eins: faul sein.

Das heisst nun nicht, dass ich nur im Bett rumliege oder so - aber ich genieße es sehr, dass Leben auch mal etwas ruhiger anzugehen. Dazu gehört durchaus ein Nachmittag auf der Couch - mit einem guten Buch. Da wären wir schon bei Hobby Nr. 1 - ich lese! Gerne, viel und alles, was mir in die Finger kommt. Es gibt einige Autoren, auf die ich immer wieder gern zurückgreife - wenn es spannend sein soll, sind das Sidney Sheldon und John Grisham. Brauche ich eine gute Schnulze, greife ich zu Nora Roberts oder Nicolas Sparks und darf es auch ein bißchen historisch werden, ist Diana Gabaldon meine Favoritin (gleich nach Jean M.Auel).

Nebenher liebe ich hochwertige Zeitschriften - damit meine ich explizit weder "die Königshäuser dieser Welt"-Schmonzetten (die lese ich nur beim Zahnarzt!) und auch nicht die moderneren Frauenzeitschriften. Es darf dann ruhig etwas anspruchsvoller sein - ich lese gern die GEO (auch die Reisemagazine und das GEO kompakt) und ich mag auch Spektrum der Wissenschaft und Psychologie heute.

Auch Fachbücher finden sich in meinen Regalen - sie stehen gleich neben den Kinderbüchern, für die ich ebenfalls eine Schwäche habe! Ihr seht: Ich bin vielseitig!

Ansonsten mag ich Reisen (dazu gibts auf dieser Seite noch mehr zu lesen!) und alles, was sich im Vorfeld damit befasst - die Liste meiner Reiseträume wächst kontinuierlich an!

Ich koche gern (und auch einigermaßen essbar, sagen alle möglichen Leute). Dafür brauchts natürlich auch ein paar Kochbücher...;-) So ganz nebenbei esse ich auch viel zu gern...alles, was lecker ist!

Ich mag fernsehen - da am liebsten Dokumentationen zu interessanten Themen, Serien (Star Trek), gute Filme fast aller Art - und Fußball (aber nur, wenn Werder Bremen oder Deutschland spielen!)!

Und zu guter Letzt - ich liebe Wellness. Es geht nichts über einen richtigen Verwöhntag mit Sauna, Massage und allem, was so dazu gehört! Leider komme ich dazu entschieden zu selten - allerdings dankt mir das mein Portemonnaie! *g*

Ich gehe gern bummeln, muss dabei aber nicht unbedingt Geld ausgeben.

Ach ja - und ich liebe es, Zeit mit meiner Famlie zu verbringen. Neben meinen Brüdern und deren Familien gibts da auch noch eine Schwägerin und ihre Familie und natürlich Eltern und Schwiegereltern. Und ich bin stolz, sagen zu dürfen, dass ich die besten Nichten und Neffen der Welt habe! Ich gebe mir Mühe, ihnen eine tolle Tante zu sein!! Seit 2003 bin ich außerdem Patentante und nenne das allerbeste Patenkind der Welt mein Eigen! ;-)) Meine Familie könnt ihr im Fotoalbum bewundern.

Ich bin also ein ganz normaler Mensch!

Gästebuch

Letzte Änderung: