Body & Soul...

...heisst diese Rubrik und ich (= Aleesha) werde euch auf diesen Seiten mit einem sehr ernsten Thema konfrontieren - es geht um Ess-Störungen, Depressionen und psychosomatische Erkrankungen ganz allgemein.

Ich berichte sehr persönlich von mir und meinen Erfahrungen, darüber, wie ich zu meiner Ess-Störung gekommen bin, welche Folgen das für mich und mein Leben hatte, wie die Behandlung ausgesehen hat und wie ich heute damit lebe - und ich habe einige Informationen zum Thema Ess-Störungen zusammengetragen.

Darüber hinaus erzähle ich euch, wie ich in eine depressive Episode gerutscht bin, was ich während meiner bisher insgesamt fast 5 Jahre dauernden Therapie und bei zwei stationären Reha-Aufenthalten gelernt habe und wie ich das Leben allgemein sehe.

Alles, was ihr hier lest, beruht auf meinen subjektiven Erfahrungen sind. Ich kann und will nicht wissenschaftlich fundiert berichten. Vielleicht geben Euch diese Seiten den einen oder anderen Schubs, über Euch nachzudenken - sie ersetzen aber keinesfalls eine psychotherapeutische oder eine andere medizinische Behandlung.

Allen, die mir aufgrund dieser Seiten schreiben oder sich ins Gästebuch eintragen, möchte ich an dieser Stelle danken. Als ich angefangen habe, diese Seiten aufzubauen, war mir nicht bewusst, wieviel Feedback ich bekommen würde - wieviele Menschen es gibt, denen es genauso wie mir ergeht oder die eine andere Geschichte haben, aber dennoch Parallelen sehen.

Ich habe mir seinerzeit gewünscht, dass der eine oder andere, der diese Seiten liest, hieraus Kraft schöpft, seinen eigenen Weg zu gehen und sein Leben in Angriff zu nehmen. Wenn mir das gelingt, haben diese Seiten ihren Zweck erfüllt. :-)

Alles Liebe wünscht Euch

Gästebuch

Letzte Änderung: